Die Hochzeitsband aus Stuttgart für ganz Süddeutsch-
land

Die Hochzeitsband aus Stuttgart für ganz Süddeutschland

In Trio-Besetzung spielen wir Lieder zur Trauung, zum Sektempfang und zum Dinner. Handgemacht und mit Liebe neu interpretiert.

Hochzeitsband Trio Merlot

Mehr von uns findet ihr auf Instagram oder in unser YouTube-Playlist:

Der Soundtrack für Euren schönsten Tag.

Hochzeitsband Stuttgart

Hi, wir sind das Trio Merlot =) und wir möchten Euch und Eure Hochzeit mit unserer Musik perfekt in Szene setzen.

Selbst die größten Filme leben nicht nur von emotionalen Bildern. Erst mit der passenden Musik können diese Emotionen ganzheitlich übertragen werden. Dann hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck in den Köpfen und Herzen der Zuschauer.

Genau das wollen wir als Eure Hochzeitsband bewirken!

Hochzeitsmusik für ganz
Süddeutschland

Hochzeitsband buchen

Wir wollen, dass Ihr im Fokus steht, denn es ist Euer Tag. Deshalb ist es für uns wichtig, dass die Musik nicht zu dominant in den Vordergrund rückt. Sie soll möglichst dezent im Hintergrund stattfinden. So sorgen wir für ein entspanntes und angenehmes Setting und rücken eure Hochzeit auch klanglich ins beste Licht.

Wir spielen als Trio eure Lieblingslieder zur Trauung. Sowohl zum Einzug als auch während der Zeremonie und zum Auszug – von klassischen Balladen wie „A thousand years“ bis hin zu stimmungsvollen Soul-Hits wie „Ain’t no mountain high enough“.  Eine Spotify-Liste von Songs zur Trauung findet ihr beispielsweise hier.

Danach könnt Ihr uns für entspannte Hintergrundmusik zum Sektempfang buchen und wir begleiten Eure Hochzeit stilvoll mit Klassikern á la „Fly me to the moon“ und „On the sunny side of the street“. Draußen auf der Sonnenterrasse oder, bei Winterhochzeiten, im warmen Kaminzimmer. Mit Jazz und Pop-Stücken schaffen wir eine lockere Atmosphäre, die zum Verweilen, Plauschen und Relaxen einlädt.

Hier darf es gerne etwas ruhiger zugehen. Mit ausgewählten Balladen sorgen wir beim Dinner für ruhige Hintergrundmusik. Denn beim Essen gibt es nichts Schlimmeres als störende Musik. Deshalb setzen wir hier auf einen Mix aus Balladen und ruhigen Jazz- und Pop-Stücken. Immer mit dem Fokus auf den Gästen. Wenn es dann Richtung Party geht, darf aber wieder aufgedreht werden und es kommen Stücke wie „Ain’t no mountain“ und „September“ von Earth, Wind & Fire. Das hebt die Stimmung und leitet perfekt über zum Abendprogramm.

Für die Partymusik haben wir ein besonderes Schmankerl für euch:

Unser Bassist bleibt als DJ vor Ort und versorgt euch mit Party-Vibes bis in den frühen Morgen. Kreuzt dafür im Kontaktformular einfach die Option „Party“ mit an =) Für einen kleinen Eindruck, klickt mal ins Video weiter unten.

Falls es etwas mehr sein darf, haben wir zwei Partnerbands, die wir euch uneingeschränkt empfehlen können. Alle Infos darüber findet ihr hier.

Trio Merlot LIVE

Sonntag, 24.09.23, 13 – 18 Uhr, Outletcity Metzingen

Unsere Hochzeitspaare über uns:

„Wir hatten das Trio zu unserer Hochzeit während des Empfangs nach der Kirche und einige Zeit danach gebucht. Hat alles super geklappt und die Musik hat den Gästen und uns außerordentlich gut gefallen. Sehr empfehlenswert!“ 

„Das Trio Merlot war für unsere Hochzeitsfeier eine echte Bereicherung. Die Begleitung als Hintergrundmusik zum Stehempfang ist bei uns und unseren Gästen super angekommen und hat viel zur Atmosphäre beigetragen. Jederzeit wieder! Vielen Dank!“

„Absolut professionell! Wir und all unsere Gäste waren total begeistert! Sehr sympathische Band! 100% Weiterempfehlung!“

5/5

Aftershow-DJ

Ihr sucht noch jemanden für die Party am Abend? So könnte es aussehen, wenn Brian, unser Bassist, als DJ für euch da bleibt =) 

Häufige Fragen

Ja, haben wir =) Mareike ist zwar unsere Haupt-Sängerin, aber manchmal passt es terminlich einfach nicht. Da haben wir uns über die Jahre ein Netzwerk and suuuper guten Sängerinnen aufgebaut, die alle einen wahnsinnig guten Job machen und gesanglich absolut immer überzeugen. 

Wir sind ein Trio aus einer Sängerin, einem Kontrabassisten und einem Pianisten =) 

Bei Trauungen spielen wir auf jeden Fall die Lieder, die ihr haben möchtet. Die studieren wir dann (falls wir sie noch nicht kennen) für diesen Tag ein. Zusätzliche Kosten kommen dadurch nicht auf euch zu. 3 Lieder sind inklusive =) 

Üblicherweise kommen wir ca, 1,5h – 1h vor Beginn an und sind in ca. 20 Minuten aufgebaut. Dann gibts noch einen Kaffee und dann kanns auch schon losgehen =) 

Wenn man einen Kreis um Stuttgart ziehen würde, dann wären Frankfurt, Nürnberg, München, Zürich, Freiburg und Saarbrücken unsere Grenze =)

Noch mehr Fragen und ihre Antworten findet ihr in unseren FAQs.

Jetzt unverbindlich anfragen =)

Ausgewählt: 0