Häufig gestellte Fragen

Und unsere Antworten

Unsere Hauptsängerin ist Mareike. Wir haben als ein festes Trio angefangen und mussten aus verschiedenen Gründen mehrere Sängerinnen mit ins Boot holen. Jetzt sind wir aber super happy so, wie es ist, und mit jeder einzelnen macht es unglaublich viel Spaß Musik zu machen. Ihr findet hier auf der Website, auf Instagram und auf YouTube einige Videos von allen 4 Sängerinnen, die beim Trio Merlot regelmäßig singen =) 

Das ist ganz unterschiedlich und muss von Event zu Event von neuem berechnet werden. Ganz grob eingegrenzt liegen wir preislich bei 1200 – 3500€ zzgl. Fahrtkosten für einen Auftritt. Am besten ist es, wenn ihr eine Anfrage schickt, dann können wir euch ein Angebot für genau eure Rahmenbedingungen machen. 

Für die Party könnt ihr euch entweder an eine unserer Partnerbands wenden (siehe „Media“) oder unseren Aftershow-DJ mit anfragen. Da bleibt dan Brian, unser Bassist, für den Abend vor Ort und versorgt euch mit bis zu 5h Partymusik am Abend. 

Die Kalkulation des Honoraras setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Unter anderem sind das: Spieldauer, Veranstaltungsort, Fahrtkosten, Mehraufwandskosten bei langer Reisezeit, Art der Veranstaltung, benötigte Technik, Sonderwünsche etc.

Weil wir nur zu dritt sind, sind wir sehr platzsparend unterwegs. Wenn wir ca. 3×2 Meter Platz haben, reicht das vollkommen aus. 

Wir sind eine Stuttgarter Band, wobei nicht alle Mitglieder in Stuttgart wohnen.

Unser Einsatzgebiet ist fast der komplette Süddeutsche Raum. Wenn man einen Kreis um Stuttgart ziehen würde, dann wären folgende Städte unsere Grenzen: Im Norden Frankfurt, im Nordosten Nürnberg, im Südosten München, im Süden Zürich und im Südwesten Freiburg. 

Unsere Besetzung lautet: Gesang, Kontrabass, Klavier.

Auf Wunsch kann unsere Besetzung auch erweitert werden. So haben wir bereits im Quintett mit einem Schlagzeuger und Saxophonisten gespielt oder auch in Kombination mit mehreren Bläsern. Fragen Sie uns dazu einfach an.

Ein echtes Klavier bringen wir nicht mit, aber das elektronische Pendant dazu =) ein E-Piano hat unser Pianist natürlich dabei. 

Da sind wir recht unkompliziert. Wir brauchen nur einen Stromanschluss in der Nähe unserer Auftrittsfläche. Mehr nicht =) außerdem haben wir für den Fall immer eine Kabeltrommel mi 25m Verlängerungskabel dabei. Also sollte der Strom einmal etwas weiter entfernt liegen, ist das ebenfalls kein Problem.

Wir haben unsere eigene Technik immer mit dabei. Falls es vor Ort bereits die benötigte Technik gibt, dann geben Sie uns bitte Bescheid. 

Das macht gar nichts. Unser Pianist bringt in diesem Fall einfach sein E-Piano mit. Heutzutage ist die Technik bereits so gut, dass man kaum einen Unterschied zum Original hört.

Wir haben uns 5 Sets als Grenze gesetzt. Ein Set besteht aus 45min Spielzeit + 15min Pause. Alles darüber hinaus wird für unsere Sängerin super anstrengend. Außerdem finden wir, dass in der Kürze die Würze liegt und wenn eine Band zu lange auf der Veranstaltung spielt, nutzt sich der Wow-Effekt mit der Zeit etwas ab. Unser Sweetspot liegt bei 3 x 45min Spielzeit.

Ja, haben wir. Und nicht nur eine. Da wir ja mehrere Sängerinnen haben, gibt es hier ein paar Songlisten zum Download. Hier klicken.

Natürlich. Songwünsche nehmen wir immer gerne an. Solange sich die Zahl im Rahmen hält, versuchen wir, so viele es geht wahrzunehmen. Bei Trauungen sind Songwünsche sogar ausdrücklich erwünscht, denn da sollen ja genau die Songs gespielt werden, die ihr euch wünscht.

Nein, eine Bühne ist nicht zwingend notwendig. 

Wir kommen ca. eine bis eineinhalb Stunden vor Spielbeginn für den Aufbau an und sind in max. 30min mit allem fertig. Dann haben wir noch Zeit für einen Kaffee oder eine Kleinigkeit zu essen und dann kann es auch schon losgehen =) 

Wenn ihr den Aufbau nd den Soundcheck bereits früher erledigt haben möchtet, ist das kein Problem. Gegen eine kleine Mehraufwands-Pauschale kommen wir auch gerne so, wie ihr es am liebsten haben möchtet.